Inspiration

    Frauen erzählen von "Neugeburten", vom neu beginnen, Bestehendem neu entdecken und wieder schätzen lernen, gesund werden, von Dingen die sie mit Leidenschaft tun, die ich mir überhaupt nicht vorstellen kann, dass das spannend sein kann, aber man spürt wenn sie erzählen, dass sie dies mit Herzblut und voller innerer Überzeugung tun, kleine und grosse Projekte. Ich suche die 50 inspirierendsten und berührendsten Geschichten.

    Inspiration - jenseits von Hormon und Depression - Provokation? Nein!

     

    Es gibt nichts zu Beschönigen, den unteren Teil der "Lebenswellen-Bewegung" kann man nicht weg diskutieren. Alle erleben wir diesen Teil der Kurve immer wieder, mehr oder weniger heftig. Und ich wage zu behaupten, dass wir auch alle die Erfahrung gemacht haben, dass es in dieser Kurve auch immer wieder eine Aufwärtsbewegung gibt.

    So ist das Leben, und diese Rhythmen wiederspiegeln gewissermassen die Gesetze der Natur.

    Über die Themen, die wir in der Abwärtsbewegung zwangsläufig mehr auf dem Fokus haben, ist schon sehr viel gesagt und geschrieben (und von mir gelesen). Und natürlich auch, was man in der jeweiligen Situation tun kann, damit es wieder eine Aufwärtsbewegung gibt. Auch diese Phasen haben ihre Zeit und das ist in Ordnung so, und wenn die Zeit Reif ist, dann kann Frau sich wieder öffnen für Neues respektive Ideen, die wie Sternschnuppen ins Leben hinein fallen.

    Es gibt diese  magischen Momente, zündende Ideen usw. (das passiert sowohl im Abwärts wie im Aufwärts). Toll ist, wenn einem eine Idee so beflügelt, und Frau mit so viel Herzblut an der Umsetzung dieser Idee oder dieses Projektes dran bleibt, dass ein Abwärts besser "ausgehalten" werden kann, oder es gar nicht so tief geht, denn es gibt etwas, was einem antreibt.

    Und manchmal kommt eine solche Idee auch durch Inspiration!!!!

    Wie oft hast du schon gedacht, das was Person X macht, würde ich auch gerne tun.........Du warst so inspiriert, und hast diese andere Person für das bewundert........und dann kommen die ABERS.....die ABERS die einem weismachen wollen, warum man selbst dies so oder so nie schaffen wird.

    Aber was wäre, wenn die Inspiration so viel Kraft hätte, dass du gar nicht anders kannst, als diese Idee umzusetzen?

    Und was wäre, wenn etwas das du tust, dich so tief berührt und du mit Leidenschaft und Dankbarkeit dran bleibst und immer wieder zufriedene Momente erlebst und sich dann plötzlich die Wellen glätten…..

     

    Du hast eine inspirierende Geschichte zu erzählen, oder kennst eine Frau, die eine zu erzählen hat? Vielleicht war sie deine Inspirations-Quelle? Oder du hast Lust, inspirierende Geschichten zu hören/lesen? Dann melde dich hier und ich werde mit dir in Kontakt treten. Ich freue mich!

    Frauen erzählen inspirierende Geschichten und ich suche die 50 inspirierendsten und berührendsten.

    Einen anderen Fokus auf Themen in der Lebensmitte richten -

    ernsthaft aber  auch augenzwinkernd und humorvoll - darum geht es hier.  

    • Grey Facebook Icon

    © 2019 Inspirations-Netzwerk von Claudia Aeschbach.